Letztlich gestoppt
Betrunkener Raser liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei bei Atting

04.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:53 Uhr

Der Mann verursachte auch noch einen Unfall. −Symbolbild: dpa

Weil er sich am frühen Samstagmorgen einer Polizeikontrolle entziehen wollte, liefert sich ein Betrunkener, der noch dazu unter Drogeneinfluss stand, ein Verfolgungsjagd mit der Polizei im Landkreis Straubing-Bogen.



Laut einer Pressemitteilung hatte eine Streife den Mann gegen 4 Uhr in der Landshuter Straße kontrollieren wollen. Der Mann blieb aber nicht stehen sondern raste davon. Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf. Der Mann konnte vorerst über die B8 flüchten.

Kurze Zeit später verursachte er allerdings einen Unfall bei Atting. Bei der Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass der Mann betrunken war und unter Drogeneinfluss stand. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen.

− els