Landkreis Landshut
Auto schleudert in Graben und überschlägt sich: Kind (5) unter den Verletzten

02.04.2023 | Stand 17.09.2023, 0:06 Uhr

−Symbolbild: dpa

Auf der Straße zwischen Weihenstephan und Ergolding (Landkreis Landshut) ereignete sich am Sonntagmittag ein Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Darunter ein fünfjähriges Kind.



Eine 37-Jährige aus dem Landkreis Landshut war am Sonntag kurz vor 12 Uhr in Richtung Ergolding unterwegs. Mit ihm Auto ein 61-Jähriger Mann und ein fünfjähriges Kind. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Wagen bei Kottingrohr nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Die Insassen wurden dabei in dem Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Alle drei Insassen kamen mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Am Wagen entstand Totalschaden. Die Straße musste für die Bergungsarbeiten bis in den Nachmittag hinein komplett gesperrt werden.

− lai