Hohes Bußgeld
Rasender Lastwagen mit Rekordgeschwindigkeit unterwegs

07.04.2022 | Stand 21.09.2023, 3:13 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein rasender Lastwagenfahrer ist der Polizei am Mittwoch auf der A3 bei Hösbach (Landkreis Aschaffenburg) in Fahrtrichtung Frankfurt ins Netz gegangen. Weil er schon öfter auffiel, muss der Mann jetzt fast 8000 Euro Strafe zahlen.



Ein Autofahrer verständigte die Beamten mittags, nachdem er von dem Laster überholt worden war. Kurz darauf konnten die Polizisten den Lastwagen anhalten und kontrollieren. Die Messung mit einem Kontrollgerät ergab, dass der Laster eine ganze Reihe von Geschwindigkeitsüberschreitungen auf dem Kerbholz hat. Die höchste Geschwindigkeit lag laut Polizei bei "unglaublichen" 157 Stundenkilometern.

In Summe werden für alle Geschwindigkeitsübertretungen jetzt für den Lasterfahrer Bußgelder in Höhe von 7000 Euro fällig. Dazu kommen laut Polizei 896 Euro für diverse Ruhezeitverstöße.

Der Lastwagen samt Ladepapieren wurde sichergestellt. Erst, wenn das Bußgeld bezahlt ist, darf der Mann wieder weiterfahren, heißt es.

− kse