Passau
PNP-Jahresrückblick 2018: Die traurigsten Momente in der Region

28.12.2018 | Stand 28.12.2018, 11:40 Uhr

−F.: dpa/km/TB21/Spranger

Wieder liegt ein Jahr hinter uns. Ein Jahr mit vielen Momenten, die uns auch in Zukunft in Erinnerung bleiben werden: Freudige, traurige, bewegende, lustige oder einfach besondere Augenblicke. Nun, zum Ende des Jahres 2018, wollen wir in mehreren Episoden auf die Geschehnisse der vergangenen Monate zurückblicken. In diesem Teil haben wir die traurigen und bewegenden Momente aus 2018 für Sie gesammelt.

15-jähriger Maurice bei Schlägerei in Passau tödlich verletzt

Bei einer verabredeten Schlägerei mitten in der Passauer Innenstadt ist im April der 15-jährige Maurice tödlich verletzt worden. Eigentlich sollte es ein Showdown zwischen ihm und einem gleichaltrigen Passauer werden, die miteinander etwas zu klären hatten. Die Sache war angekündigt, gut 20 Leute kamen zum Treffpunkt. Im November begann der Prozess gegen sechs junge Männer im Alter zwischen 15 und 25 Jahren. Gegen zwei von ihnen wurde das Verfahren eingestellt. Der Prozess gegen die übrigen geht im Januar weiter. (Kamera: Jäger/Video: Hies)

Familienvater stirbt bei Unfall im Bayerwald

Großen Anteil nahmen viele Leserinnen und Leser am Schicksal einer Familie aus dem Landkreis Regen. Der 38-jährige Familienvater Heiko A. wurde im Juli bei einem Unfall bei Kalteck getötet. Sein zehnjähriger Sohn Johannes überlebte lebensgefährlich verletzt und wird wohl sein Leben lang mit den Folgen des Unfalls zu kämpfen haben. Dem Unfall ging laut Polizei wohl ein illegales Rennen eines weiteren Autofahrers mit einem Motorradfahrer voraus. Viele Leser des Bayerwald-Boten und Nutzer von pnp.de meldeten sich danach bei der Redaktion und wollten die Familie mit Spenden und Aktionen unterstützen. (Foto: Spranger)