Landkreis Mühldorf
Fotos: Mit Porsche Garagenwand durchbrochen und dann abgestürzt

25.05.2018 | Stand 20.09.2023, 22:00 Uhr

Kopfüber kippte der Porsche Cayenne aus der Garage in den Garten und auf die Terrasse. − Foto: fib

Zu einem kuriosen Unfall ist es im Landkreis Mühldorf am Inn gekommen. Ein Autobesitzer hat mit seinem Porsche Cayenne die hintere Wand seiner eigenen Garage durchbrochen und ist auf die eigene Terrasse abgestürzt. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. [Zur Fotostrecke]

Gekommen war es zu dem spektakulären Vorfall, als ein Mann in seine Garage einparken wollte und mit seinem Porsche Cayenne zu weit an die Rückwand der Garage fuhr. Er durchbrach die Garagenwand und kippte mit dem Wagen kopfüber auf die tiefer gelegene Terrasse und knapp neben einen Gartenteich.

Im Auto saßen der Fahrer und eine Frau, die den Unfall beide mit leichten Blessuren überstanden. Nachbarn, die einen lauten Knall hörten, eilten umgehend zur Unglücksstelle, um den beiden Verunglückten zu helfen. Ein Bergeunternehmen musste den Porsche mittels eines Kranes aus dem Garten heben. Der Sachschaden dürfte mehrere 10.000 Euro betragen.

− red