Bad Füssing
Hotel Wittelsbach wird umfassend saniert

25.07.2019 | Stand 21.09.2023, 6:01 Uhr

In den nächsten drei Jahren haben sie viel vor: Daniela und Michael Lealahabumrung führen das Hotel Wittelsbach in eine neue Ära. Die ersten 27 Zimmer – hier eines, das mit stilvollen Roche Bobois-Möbel ausgestattet ist – sind bereits saniert. −Foto: Karin Seidl

Das Ehepaar Daniela und Michael Lealahabumrung will das Hotel Wittelsbach fit für die Zukunft machen. "Es soll einmal zu den besseren Häusern in Bad Füssing gehören", wünscht sich Michael Lealahabumrung, oft nur "Lala" genannt. Zusammen mit seiner Frau hat er die Geschäftsführung übernommen, sein Bruder Christian ist der Investor.

Ein Familienbetrieb schwebt den beiden vor. Sie wollen die Nähe zu den Gästen. "Dass wir ab und an im Service mithelfen, ist ganz klar", sagt Michael "Lala" Lealahabumrung. "Wir sind Gastronomen mit Leib und Seele. Entweder Du liebst diesen Job, oder Du hasst ihn. Und wir – wir lieben ihn."

Seit April 2018 ist das Hotel Wittelsbach Eigentum seines Bruders Christian Lealahabumrung, er ist der Festwirt des Afhamer Zelts beim Karpfhamer Fest. Die nächsten drei Jahre wird er einen größeren Betrag in die grundlegende Sanierung des Hotels stecken. Ein Anfang ist bereits gemacht: Von 69 Zimmern sind bereits 27 modernisiert. Und wie: edle Hölzer überall, vieles in Maßanfertigung, Designerleuchten, Spiegel mit Wow-Effekten, die Zimmer eingerichtet mit geschmackvollen Designermöbeln von Roche Bobois. ...

− mok

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Freitagsausgabe (26.07.) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).