Polizei ermittelt
Sexuelle Belästigung in Therme Bad Griesbach: Mann fasst Frauen an Genitalbereich

18.03.2024 | Stand 26.03.2024, 15:58 Uhr

Ein 36-Jähriger aus dem Bereich Bad Griesbach fiel am Sonntag auf, da er mehrere Frauen verbal belästigte – außerdem berührte er weitere Frauen an den Geschlechtsorganen.  − Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Am Sonntagabend ist es um 19.45 Uhr im Bereich der Therme Bad Griesbach (Landkreis Passau) zu sexuellen Belästigungen gekommen. Betroffene werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Griesbach zu melden.



Ein 36-Jähriger aus dem Bereich Bad Griesbach fiel am Sonntag auf, da er mehrere Frauen verbal belästigte – außerdem berührte er weitere Frauen an den Geschlechtsorganen, so die Pressemitteilung der Polizei. Einer 57-jährigen Frau wollte er an die Brust fassen, sie konnte das allerdings durch resolutes Ansprechen verhindern.

Psychische Ausnahmesituation



Da der Mann sich scheinbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er nach Aufnahme des Sachverhalts in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wegen sexueller Belästigung wurde eingeleitet. Frauen, die an diesem Abend von dem Mann belästigt wurden und beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort waren, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Griesbach unter der Telefonnummer 08532/96060 in Verbindung zu setzen.

− jmü