Polizei ermittelt
Mann (39) zahlt Zeche in Passauer Hotel nicht und klaut zur Abreise Auto der Reinigungskraft

21.04.2024 | Stand 21.04.2024, 7:33 Uhr

Die Polizei such derzeit nach einem namentlich bekannten Mann aus Neuhaus am Inn, der sein Zimmer nach einem Hotelbesuch nicht bezahlte und anschließend auch noch das Auto einer Reinigungskraft klaute. − Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa

Zu einem kuriosen Diebstahl ist es Samstagmittag in einem Hotel in der Neuburger Straße in Passau gekommen. Nachdem ein Hotelgast sein Zimmer nicht bezahlt hatte, klaute der Zechpreller auch noch das Auto einer Reinigungskraft, wie die Polizei mitteilt.



Laut Polizei hatte sich der 39-Jährige aus Neuhaus am Inn (Landkreis Passau) ein Hotelzimmer gebucht, aber nicht bezahlt. Während er sich im Hotel aufhielt, entwendete er einen Generalschlüssel und verschaffte sich so Zugang zu den Personalräumen.

Dort klaute er einen Autoschlüssel einer 26-jährigen Reinigungskraft – und fuhr beim Verlassen des Hotels mit dem zugehörigen Auto davon. Wie die Polizei mitteilt, haben sich in dem Fahrzeug zum Zeitpunkt des Diebstahls diverse Personaldokumente der Reinigungskraft befunden.

Sofortfahndung verlief erfolglos



Die Polizei leitete eine Sofortfahndung nach dem namentlich bekannten Zechpreller und Dieb ein – die verlief allerdings erfolglos, so die Pressemitteilung der Beamten. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf einen unteren vierstelligen Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

− jmü/che