Nach dem Aufstieg
Frischer Wind für die Passau Pirates – auf das erste Heimspiel müssen die Fans aber noch warten

24.04.2024 | Stand 24.04.2024, 18:47 Uhr

Fiebern der neuen Regionalliga-Saison entgegen: Die Passau Pirates und ihre Cheerleader. − Foto: Katrin Zimmermann

Die Passau Pirates stehen in den Startlöchern für eine aufregende American Football-Saison und die Vorfreude könnte nicht größer sein. Mit neuen Jerseys, verbesserten Einrichtungen und intensiven Vorbereitungen an ihrer Spielstätte Am Oberhaus verspricht die kommende Spielzeit wieder ein echtes Spektakel zu werden.

Dank eines neuen Cateringcontainers können die Fans sich auf ein verbessertes kulinarisches Erlebnis freuen. Darüber hinaus wurden auch mit Unterstützung der Stadt Passau neue Goalposts (Tore) aufgestellt, um den Spielern optimale Bedingungen zu bieten und das Spielfeld auf höchstem Niveau zu halten.

Die Vorbereitungen für die neue Runde laufen auf Hochtouren. Die Footballer aus der Dreiflüssestadt sind wild entschlossen, sich mit einem starken Teamgeist und dank der verbesserten Rahmenbedingungen in der Regionalliga Süd zu etablieren. Los geht es am kommenden Samstag ab 16 Uhr mit dem Duell bei den Neu-Ulm Spartans. Am Sonntag, 5. Mai (16 Uhr), folgt der schwere Gang zu den München Rangers. Auch die dritte Partie gegen die Nürnberg Rams muss am 12. Mai (15 Uhr) auswärts absolviert werden. Die mit Spannung erwartete große Heimpremiere steigt am Samstag, 18. Mai (15 Uhr), gegen die München Rangers.

− red