Passau
Circus Louis Knie feiert magische Premiere

Show am Freitagabend war Auftakt für zweiwöchiges Gastspiel in Passau – Zelt bietet 1150 Plätze

23.03.2024 | Stand 26.03.2024, 15:32 Uhr

Pyramide der Sieben auf dem Drahtseil. Da hielt so mancher Zuschauer den Atem an. − Fotos: Hatz

Mit einer zweistündigen Show hat am Freitagabend Circus Louis Knie etwa tausend Zuschauer auf dem Messegelände in Kohlbruck beeindruckt. Nach zehn Jahren ist es das erste Gastspiel der bekannten Schweizer Zirkus-Dynastie in Passau. In den nächsten zwei Wochen gibt es fast täglich Eine Show. Groß und Klein verfolgten gespannt ein mit atemberaubenden Augenblicken gespicktes Programm. Die Zuschauer ließen sich begeistern von den Stunts auf dem Drahtseil und spendeten anhaltend Beifall, als mit einer Pyramide mit sechs Mann plus einer Frau gipfelte.

Wie ein Animateur hielt obendrein Clown Don Christian Louis Knie mit seinen lustigen Einlagen bei Laune. Gerne ließ sich das Publikum von ihm zum Mitmachen einladen, trainierte rhythmisches Klatschen und echte Begeisterung.

Ballett mit Live-Musik und Lichteffekte kennzeichneten die Show, zu der Laser-Tanz, Todesrad, Boomerang Jonglage und jede Menge weitere überraschende Momente gehören. Pferde und Ponys sind die einzigen Tiere, die beim Circus Louis Knie in die Manege kommen. Auch sie erhielten für ihre Formationen und Kunststücke großen Applaus.