Bernau am Chiemsee
Nach schwerem Unfall auf der A8: Fahrer in Klinik gestorben

24.07.2022 | Stand 22.09.2023, 2:15 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein 33 Jahre alter Mann aus dem Raum Köln ist am Samstag bei einem Unfall auf der A8 im Landkreis Rosenheim lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei Traunstein am Sonntag mitteilte, erlag der Mann nun seinen Verletzungen.



Der Unfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen auf Höhe Bernau am Chiemsee. Der 33-Jährige war von München kommend in Richtung Salzburg unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Bernau kam er mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb rund 100 Meter neben der Autobahn stehen. Der Fahrer stieg aus, lief zur Autobahn zurück und wurde dort von einem anderen Auto erfasst.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein gab ein Gutachten zur Klärung der Unfallursache in Auftrag. Im Reiseverkehr bildete sich während des Rettungseinsatzes ein langer Stau.

− dao