Aschau am Inn
Gäste positiv auf Corona getestet: Hotel wird geschlossen

27.08.2020 | Stand 20.09.2023, 1:40 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Weil mehrere Gäste sowie eine Mitarbeiterin eines Hotels in Aschau am Inn (Landkreis Rosenheim) positiv auf das Coronavirus getestet wurden, muss das Hotel geschlossen werden.

Wie das Landratsamt Rosenheim mitteilt, hat das Gesundheitsamt die sofortige Schließung des Aktiv-Hotels angeordnet, nachdem die positiven Tests bekannt geworden waren. Die Reisegruppe aus Nordrhein-Westfalen war am 21. August abgereist und hatte sich auf der Rückreise testen lassen. Weil auch eine Mitarbeiterin des Hotels am Donnerstag ein positives Testergebnis erhalten hatte und alle weiteren Mitarbeiter als Kontaktperson der Kategorie 1 gelten, habe man das Hotel schließen müssen, heißt es aus dem Landratsamt.

Das komplette Team des Hotels soll nun getestet werden. Weil laut Landratsamt der "letzte infektionsrelevante Kontakt am 21. August stattfand, endet die Quarantäne am 4. September. Alle Gäste, die sich derzeit in dem Hotel aufhalten, hätten keinen Kontakt zu einer positive getesteten Person, heißt es weiter.

− age