Versuchte Tötung?
32-Jähriger verletzt Vater im Landkreis Rosenheim schwer

04.10.2021 | Stand 21.09.2023, 7:13 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein 32-Jähriger ist am Samstagabend im Landkreis Rosenheim durchgedreht und hat seinen Vater schwer verletzt. Nun ermittelt die Kripo wegen versuchter Tötung.

Laut Polizei waren die Nachbarn im Rimsting (Landkreis Rosenheim) wegen der Lautstärke auf den Streit aufmerksam geworden und setzten einen Notruf ab. Als die Beamten bei der Wohnung ankamen, trafen sie einen 32-Jährigen an, der angab, seinen Vater angegriffen zu haben. In der Wohnung fanden die Polizisten dann den schwerst verletzten 68-Jährigen. Er kam unverzüglich in ein Krankenhaus zur intensivmedizinischen Behandlung. Lebensgefahr besteht laut Polizei derzeit nicht.

Der Sohn konnte widerstandslos festgenommen werden. Es war bereits im Vorfeld polizeilich auffällig geworden. Nun ermittelt die Kripo wegen versuchter Tötung. Weil der 32-Jährige psychisch auffällig war, ordnete die Staatsanwaltschaft außerdem ein forensisch-psychiatrisches Gutachten an. Der 32-Jährige wurde in die geschlossene Abteilung einer psychiatrischen Fachklinik eingeliefert.

− els