Brand im Geräteheim
Feuerwehr im Landkreis Regensburg muss eigenes Haus löschen

02.11.2021 | Stand 22.09.2023, 2:32 Uhr

Die Feuerwehr Moosham musste am Dienstag ihr eigenes Gerätehaus löschen. Andere Feuerwehren aus der Umgebung eilten ebenfalls zu Hilfe. −Foto: vifogra

Keine weite Anfahrt hatte die Feuerwehr Moosham (Landkreis Regensburg) bei einem Einsatz am Dienstag gegen 9.45 Uhr. Die Feuerwehrleute mussten ihr eigenes Gerätehaus löschen.



Wie die Polizei der Passauer Neuen Presse am Abend bestätigt, war offenbar ein Kompressor im Keller in Brand geraten. Ein Rauchmelder verhinderte Schlimmeres. Ein Kamerad hörte den Signalton und löste Alarm aus.


15 Feuerwehrfahrzeuge waren im Einsatz - ein Brand im eigenen Haus, das nahmen die Kameradinnen und Kameraden sehr ernst. Aus der ganzen Umgebung kamen sie, unter anderem auch aus Mintraching und Sengkofen. Auch Rettungswagen und ein Notarzt waren vor Ort, sie wurden aber nicht gebraucht. Das Feuer konnte schnell wieder gelöscht werden.

Der Schaden beläuft sich auf 6000 Euro.

− kse