Polizei ermittelt
18-Jährige tot am Regensburger Donauufer aufgefunden

11.01.2022 | Stand 11.01.2022, 15:21 Uhr

−Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Traurige Nachrichten aus Regensburg: Am Donauufer, in der Nähe des Schwabelweiser Wegs, wurde am Sonntag die Leiche einer jungen Frau entdeckt.

Es gibt Hinweise darauf, dass es sich um eine 18-Jährige Regensburgerin handelt, die seit Samstag als vermisst galt. Die Polizei ermittelt zur Todesursache.

Das berichtet die Mittelbayerische Zeitung unter Berufung auf das Polizeipräsidium Oberpfalz. Die Leiche wurde am Sonntagmorgen gegen 7.20 Uhr aufgefunden. Laut Polizeisprecher Claus Feldmeier hat sie ein Spaziergänger auf dem Fußweg beim Donauufer, in der Nähe des Schwabelweiser Wegs, entdeckt und die Behörden verständigt.

Obduktion soll Klarheit bringen

Die Todesursache ist derzeit noch offen. Endgültige Klarheit wird wohl erst eine Obduktion bringen, die „voraussichtlich“ für den morgigen Mittwoch geplant ist. Laut MZ gibt es bislang keine Hinweise, die auf einen Suizid oder auf ein Verschulden Dritter hindeuten würden.

Auch die Identität des Opfers steht bisher noch nicht definitiv fest. Es gebe jedoch „konkrete Anhaltspunkte, dass es sich dabei um die 18-Jährige handelt, die am Samstagnachmittag nicht mehr vom Spazierengehen zurückgekommen ist“, erklärt Feldmeier. Die junge Regensburgerin war zuvor bei der Polizei als vermisst gemeldet worden.

− pnp/lha