Pfarrkirchen
Mit Dirndl und Lederhose aufs Eis

24.02.2019 | Stand 20.09.2023, 22:07 Uhr

Auch auf Schlittschuhen machten die Models bei der "Modenschau on Ice" am Marienplatz eine gute Figur. Hier präsentierten sie festliche Trachtenmode für die kommende Saison. −Foto: Geiring

Es war ein besonderes Event, das der Trachtenhersteller Spieth & Wensky, der eine Filiale in der Pflegestraße betreibt, am Samstag veranstaltet hat – eine Modenschau auf der Eisfläche am Marienplatz. Seit 15 Jahren organisiert das Trachtenunternehmen Modenschauen, doch der Gang aufs rutschige Eis war für die acht Models und Moderatorin Romy Dadlhuber etwas Neues. Rund 100 überwiegend weibliche Zuschauer hatten sich zu der halbstündigen Präsentation eingefunden.

Vor knapp einem Jahr wurde das Geschäft in der Kreisstadt eröffnet. Der seit 1913 bestehende Trachtenhersteller mit Sitz in Obernzell ist auch Ausstatter zahlreicher Promis wie den Profis des FC Bayern München sowie den Sängern Florian Silbereisen und Helene Fischer. Bei der Veranstaltung schlüpfte auch Moderatorin und Sängerin Romy Dadlhuber in ihre grüne Lederhose, die aus dem Hause von Spieth & Wensky stammt.

Wie sieht die aktuelle Frühjahrskollektion in der Trachtenmode aus und wie kann man sich demnächst auf den Volksfesten präsentieren? Diese Fragen wurden von den acht Models im ersten Durchgang beantwortet. Dabei sparte die Gruppe nicht mit akrobatischen Einlagen samt Hebefiguren. Um genügend Zeit fürs Umziehen zu bekommen, gab es zwischen den Durchgängen Gesangseinlagen von Romy Dadlhuber zu hören.

− gei

Mehr dazu lesen Sie am 25. Februar im Pfarrkirchner Lokalteil Ihrer Passauer Neuen Presse