Regen
Video: Besucherandrang beim elften drumherum in Regen

22.05.2018 | Stand 19.09.2023, 6:35 Uhr

"Wenn ich mir das so anschaue, kann ich gar nicht glauben, dass es nur 50.000 Besucher sind, ehrlich gesagt", sagte Kultusminister Bernd Sibler am Sonntagnachmittag. − Foto: Hies

Auch wenn es beim drumherum-Volksmusikpektakel im Stadtinneren von Regen am Sonntagnachmittag sehr eng wurde: Es gab durchaus noch Plätze, an denen man gemütlich sitzen konnte, an denen man genießen konnte und nicht geschoben wurde.

Mehr dazu:

- Fotos vom drumherum: Fulminantes Eröffnungskonzert mit Tschejefem
- Video: Musik, Tanz und jede Menge Spaß beim drumherum in Regen
- Bilderbuch-Auftakt beim drumherum
- Wallfahrten, Volksmusik und Party: Fotos und Videos vom Wochenende

Die Menschen, die alle drumherums in den vergangenen 20 Jahren miterlebt haben, sind sich einig: Der Sonntagnachmittag am drumherum 2018 war mit Sicherheit der besucherstärkste aller elf, die bisher stattgefunden haben.

Dem Organisator Roland Pongratz machten die Besuchermassen am Sonntag noch keine Sorgen. Es habe keine kritische Situation gegeben, sagte er im PNP-Interview. Auf die Frage hin, was er sich für die nächsten 20 Jahre drumherum wünscht, antwortet er jedoch: "Dass es nicht weiter wächst". Denn eine Kleinstadt wie Regen könne irgendwann zu eng und zu klein werden für so ein Festival.

− luk/vmh



Einige Impressionen vom Sonntag am drumherum im Video:
(Video: Hies)



Mehr zum Thema finden Sie auf unserer Sonderseite zum drumherum in Regen.