Perlesreut
Hotel zur Perle wechselt den Besitzer

26.01.2020 | Stand 26.01.2020, 13:07 Uhr

Soll bald mit erweitertem neuen Angebot in die Zukunft geführt werden: das Hotel Zur Perle mit dem ehemaligen Cafe. −Foto: Lechner

Es herrschte reger Andrang bei der jüngsten Sitzung des Marktgemeinderates Perlesreut. Grund dafür dürfte wohl das Hotel zur Perle sein, wie Bürgermeister Gerhard Poschinger zu Beginn der Versammlung mutmaßte. Erst kürzlich hatte Familie Reih das Gebäude an die neuen Besitzer von Liebl Immobilien übergeben. Wie es nun konkret um die Zukunft des Hotels steht, darüber informierten Quirin Liebl, der das Gebäude mit seinem Vater übernommen hat, sowie deren Berater Abid Taoufik.

Im Großen und Ganzen wolle man das Hotel wie bisher weiterführen. Eine konkrete Ergänzung des Gasthauses sei jedoch bereits in Planung, die ihrem Konzept nach gerade jüngere Gäste ansprechen dürfte. Während die Gaststube in ihrer traditionell bayerischen Form weiter bestehen wird, soll das Café künftig als eine Art Pils-Pub auch Abends geöffnet sein, so Liebl. Ferner wolle man sich in Zukunft auch vermehrt darum bemühen, den Festsaal mit Veranstaltungen wie etwa Hochzeiten zu belegen. Auch das kulinarische Angebot soll um einige internationale Facetten bereichert werden.

Weitere Projekte, denen man sich nach und nach widmen wolle, seien etwa die Erneuerung der Fassade sowie die Reaktivierung des Poolbereiches.

Auf die Frage, ob denn schon ein Eröffnungsdatum in Aussicht stehe, wollte man sich hingegen noch nicht endgültig festlegen.

Mehr lesen Sie am Montag, 27. Januar, in der PNP (Ausgabe FRG).