Plattling/Mainkofen
Startschuss für den Plattlinger Fasching: Der Kartenvorverkauf für den Bürgerball beginnt

08.01.2020 | Stand 18.09.2023, 4:15 Uhr

Die Tanzgruppe "Wild Nation" zeigt auch heuer wieder, was sie kann – diesmal jedoch nicht im Bischofshof sondern im Festsaal in Mainkofen. −Foto: Archiv Apfelbeck

"Alaaf!" oder "Helau!" wird es bald wieder in ganz Deutschland heißen. Die Narren stehen beim Fasching beziehungsweise Karneval in den Startlöchern. Ein Höhepunkt und seit Jahrzehnten Tradition der narrischen Zeit in Plattling ist der Bürgerball der Jungen Union. Selbstverständlich darf er auch diese Saison nicht fehlen.
Deshalb lädt die JU am Samstag, 15. Februar, ab 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) zum Bürgerball ein. Eine Neuheit gibt es beim diesjährigen Ball: Neue Location der Veranstaltung ist der Festsaal in Mainkofen, statt wie bisher Bischofshof in Plattling.
Der Kartenvorverkauf für den Bürgerball läuft seit gestern bei Optik Ehbauer in Plattling oder per Mail an buergerball@ju-plattling.de. Die Tickets kosten im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 16 Euro, ermäßigter Preis ist 12 Euro. Beim Kartenkauf wählen die Gäste gleich ihr gewünschtes Essen aus.
"Dieses Jahr freuen wir uns sehr, dass unser zweiter Bürgermeister Hans Schmalhofer als Schirmherr des Balls agiert", sagt Andreas Bergmann, Vorsitzender der Jungen Union in Plattling.
Bei der Organisation des Balls setzt die JU auf Altbewährtes: Die "Bergratzn" sorgen für die richtige Musik, die Showtanzgruppe "Wild Nation" der TSG Postmünster zeigt auch dieses Jahr wieder Tänze und akrobatische Einlagen. Höhepunkt des Abends wird die große Tombola.

− kwi