Plattling
Neuer Vorstand für Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF)

21.06.2018 | Stand 18.09.2023, 2:54 Uhr

Kürzlich hat sich die SPD-Ortsverein Plattling zu seiner traditionellen Monatsversammlung im Hotel Liebl zusammengefunden. Die Besonderheit diesmal war die Neuwahl der Vorstandschaft für die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen. Die ASF hat die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel. In Plattling gibt es die ASF seit 1973.

Die Neuwahlen der ASF-Vorstandschaft gingen dann ohne große Aufreger über die Bühne: Ulrike Sommer wurde einstimmig zur 1. Vorsitzenden gewählt, Brigitte Weiß ebenso einstimmig zur 2. Vorsitzenden. Zum Schluss wurden die drei Beisitzerinnen gewählt: Zur Wahl standen Susanne Weigl, Caroline Pankofer sowie Bärbel Vollkommer-Würfel. Alle drei erhielten alle acht Stimmen und nahmen die Wahl an. Anschließend betonte Georg Weiß, der SPD-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, dass die ASF die Stärke der Plattlinger SPD sei und er sich wünsche, dass sie ihren Esprit beibehalte.

− wem

Mehr dazu lesen Sie am Freitag, 22. Juni, in Ihrer Plattlinger Zeitung.