Osterhofen
Neuer Lebensabschnitt beginnt

10.09.2019 | Stand 18.09.2023, 3:58 Uhr

Freuten sich über die USB-Sticks: Die Schüler der Klasse 5a gemeinsam mit (v.l.) Fördervereinsvorsitzenden Stefan Weinberger und Konrektor Gregor Schießl. −Foto: Greilich

Nach der Begrüßung in der Aula der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule in Osterhofen (Lkr. Deggendorf) durch Direktor Oliver Sailer haben die Klassleiter die neuen Schüler willkommen geheißen. Neugierig und erwartungsvoll folgten sie ihnen in ihre Klassenzimmer.

Klassleiter sind Michael Wolff (Klasse 5 a), Alexandra Stöttner-Luttner (Klasse 5b) und Brigitte Metzler (Klasse 5c). Der Elternbeirat der LLR sorgte unterdessen mit einem Kaffee- und Kuchenbuffet bei den Eltern der Neuen für Wohlfühl-Atmosphäre.

Schulleiter Oliver Sailer appellierte an die Eltern, ihre Kinder in schulischen Angelegenheiten zu unterstützen, wo immer dies möglich ist. Damit sei aber nicht gemeint, dass die Eltern die Hausaufgaben der Kinder erledigen. Die Begleitung sei für eine erfolgreiche Schullaufbahn eine wichtige Aufgabe.

− gr



Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Mittwoch