Ottmaring
Wettstreit in anderem Licht

27.08.2019 | Stand 18.09.2023, 3:57 Uhr

Spaßiger Flutlichtcup: 1. Vorsitzender Markus Tunner (links) und Schiedsrichter Michael Wältl (rechts) gratulierten den Gewinner des Gauditurniers (v.l.) Andrea Riedl und Manfred Hankofer mit Silber, Andreas Procher und Stephanie Pirkl mit Gold sowie Alfred Jahrstorfer und Julia Jahrstorfer mit Bronze. −Foto: Schmid

Ein Sportverein lässt sich im Grunde in zwei Bereiche unterteilen: Zum einen die sportliche Seite auf dem Platz, welche von Disziplin, Ehrgeiz und Konkurrenzdenken geprägt ist. Zum anderen die gesellschaftliche Seite im Vereinsheim, auf welcher Freundschaft, gegenseitige Unterstützung und die gemeinsamen Liebe zum gleichen Sport Vordergrund stehen.

Diese beiden Aspekte verbindet der TC Ottmaring auf vortreffliche Weise mit seinem alljährlichem Flutlichtcup, einem abendlichem Gauditurnier, das am Samstag in Ottmating (Gemeinde Buchhofen/Lkr. Deggendorf) stattgefunden hat.

Zu dem seit 2004 veranstalteten Flutlichtcup traten in diesem Jahr zwölf Doppelpaare an, die sich sowohl aus vereinsinternen, als auch externen Spielern zusammensetzten.

− ajs



Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Mittwoch