Osterhofen
30 Jahre Frauenunion

14.12.2018 | Stand 18.09.2023, 3:20 Uhr

Seit 30 Jahren bei der Frauenunion Osterhofen: Die Gründungsmitglieder wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier geehrt von Bezirksrätin Margret Tuchen (links) und Vorsitzender Irene Kastenmeier (3.von rechts). −Foto: Wisberger

Fast auf den Tag genau vor 30 Jahren, am 19. Dezember 1988, hat die Gründungsversammlung der Frauenunion (FU) in Osterhofen stattgefunden. Für die politische Frauenorganisation war das Grund genug, im Rahmen der Weihnachtsfeier am Donnerstag im Gasthaus Pirkl die 30 Jahre Revue passieren zu lassen und die Gründungsmitglieder auszuzeichnen.

Bezirksrätin Margret Tuchen nahm die Ehrung der Gründungsmitglieder vor. Für 30 Jahre in der Frauenunion Osterhofen wurden ausgezeichnet: Stefanie Eckl, Theresia Schmid, Evelyn Wittenbauer, Anneliese Thierfelder, Maria Spieleder und Katharina Rupp.

− wis

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Wochenendausgabe.