Winhöring
Bei diesem Theaterstück ist echt der Wurm drin

14.10.2019 | Stand 19.09.2023, 23:40 Uhr

Die Neuzugänge der Hofmarkbühne, Kathi Anglhuber (links) und Lisa Wiesmüller, hier mit Maria Unterhitzenberger und Erwin Schmidt, fügen sich gut ins Ensemble ein. −Foto: Pichler

Wenn beim Herbsttheater der Hofmarkbühne Winhöring (Landkreis Altötting) etwas strapaziert wurde, dann waren das eindeutig die Lachmuskeln. Für das begeisterte Premierenpublikum gab es so manchen Überraschungseffekt und Schauspieler, die sich bis in die verlausten Haarspitzen verausgabten. "I bin vielleicht a Debakel, aber koa Orakl", tönt es lautstark, wenn Lumpazius mit seiner Frau Falotta über die Bühne wirbelt.

Allen voran bietet das Stück "RegenWurmOrakl" von Ralph Wallner den beiden Hauptdarstellern Falotta und Lumpazius Nassauer, alias Bettina Bachmaier und Dieter Meindl, jede Menge Gelegenheit sich voll auszutoben. Aber auch die beiden Neuzugänge der Hofmarkbühne blühten in ihren Rollen auf: Lisa Wiesmüller war als verliebte Schank-Zenz wortgewaltig in ihrem Element und Kathi Anglhuber legte sich als ratschende Nachbarin mächtig ins Zeug. Vier Vorführungen in der Hofmarkbühne sind noch eingeplant, der Kartenvorverkauf findet in der Raiffeisenbank Winhöring statt.

− pp

Mehr darüber lesen Sie am Dienstag, 15. Oktober, in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse (Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger).