Grassau
Teil von Güllefass durchschlägt Scheibe: Mann schwerst verletzt

29.03.2021 | Stand 21.09.2023, 22:47 Uhr

−Symbolfoto: Adam

Zwei Personen sind am Montag bei einem Unfall auf der B307 im Landkreis Traunstein schwer verletzt worden. Ein Teil eines Gülleanhängers hatte die Windschutzscheibe ihres Autos durchschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, waren ein 62 Jahre alte Mann und sein 21-jähriger Mitfahrer gegen 14.30 Uhr auf der B307 bei Schleching unterwegs, als ihnen ein Bulldog samt Gülleanhänger entgegenkam. Als die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, löste sich vom Anhänger ein Teil des ausklappbaren Schleppschlauchverteilers und durchschlug die Windschutzscheibe des Autos.

Wie ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage mitteilt, erlitt der 62 Jahre alte Fahrer dadurch schwerste Verletzungen; sein Beifahrer wurde schwer verletzt. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Die Bundesstraße war vier Stunden gesperrt.

− age