Im Traunsteiner Villapark
Streit um zu laute Musik eskaliert, bis der Rettungsdienst kommen muss

23.07.2022 | Stand 20.09.2023, 0:34 Uhr

Eine Auseinandersetzung wegen Musik ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in Traunstein (Landkreis Traunstein) eskaliert. Dabei wurden zwei Frauen verletzt. −Symbolbild: Nicolas Armer/dpa

Eine Auseinandersetzung wegen Musik ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in Traunstein (Landkreis Traunstein) eskaliert. Dabei wurden zwei Frauen verletzt.


Ein 55-jähriger Traunsteiner geriet im Villapark in Streit mit einer Gruppe, die aus einer 20-Jährigen, einer 21-Jährigen und einem 45-Jährigen bestand, die alle in Traunstein wohnen. Die Gruppe fühlte sich durch den 55-Jährigen gestört, da dieser lautstark Musik hörte.

Der Streit eskalierte zu einer Rangelei, bei der die beiden jungen Frauen und der 55-jährige Musikfan leicht verletzt wurden. Die 21-Jährige musste zur Versorgung ihrer Wunden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Traunstein gebracht werden. Sowohl die Gruppe als auch der 55-Jährige wurden wegen Körperverletzung angezeigt. Alle Beteiligten bis auf die 20-Jährige waren stark alkoholisiert.

− kl