Simbach am Inn
Potzblitz! Nur drei Bußgelder verhängt

22.04.2021 | Stand 20.09.2023, 1:44 Uhr

−Symbolbild: dpa

Die Polizei Simbach beteiligte sich am bayernweiten 24-Stunden-Blitzermarathon. An verschiedenen Straßen im Dienstbereich wurden insgesamt mehr als fünf Stunden die gefahrenen Geschwindigkeiten gemessen. Insgesamt musste gegen drei Personen ein Bußgeldverfahren wegen einer Überschreitung um mehr als 20 km/h eingeleitet werden. Im Ortsbereich Erlach wurde ein Fahrer mit 84 km/h gemessen. Diesen erwartet neben dem Bußgeld von 160 Euro und zwei Punkten in Flensburg auch ein einmonatiges Fahrverbot. Der schnellste außerorts wurde in Grub an der Staatsstraße 2112 gemessen. Er hatte die erlaubte Geschwindigkeit von 70 km/h um 37 überschritten. Ein Fahrverbot blieb ihm gerade noch erspart. "Allgemein konnte festgestellt werden, dass sich im Überwachungszeitraum die überwiegende Mehrheit der Verkehrsteilnehmer an die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten gehalten hatte", schreibt die Polizei in ihrer Bilanz zum Blitzermarathon.

− red