Dietersburg
Vier Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall

17.10.2021 | Stand 21.09.2023, 3:15 Uhr

−Symbolbild: dpa

Zu einem Unfall mit vier verletzten Personen ist es am Samstag im Gemeindebereich Dietersburg (Landkreis Rottal-Inn) gekommen.

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 24-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis mit seinem Auto aus Richtung Peterskirchen kommend in die Kreuzung bei Bergham ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw, welcher die Kreuzung geradeaus überquerte. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.

Der 18-jährige Pkw-Lenker, seine beiden Beifahrer (17 und 25 Jahre) sowie der Unfallverursacher erlitten leichte Verletzungen. Laut Polizei wurde jedoch kein Rettungsdienst benötigt. An den zwei beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt rund 25.000 Euro.

− es