Pfarrkirchen
Verletzter Motorradfahrer flüchtet nach Unfall

19.09.2021 | Stand 22.09.2023, 2:58 Uhr

−Foto: Stefan Puchner/dpa

Der Polizei war am Samstag gegen 20.10 Uhr ein gestürzter Motorradfahrer in der Duschlstraße in Pfarrkirchen gemeldet worden. Beim Eintreffen der Streife hatte sich der Fahrer bereits unerkannt entfernt.

Das Motorrad lag hinter einem geparkten Auto. Da die Beamten sowohl am Motorrad als auch am geparkten Wagen zahlreiche Blutspritzer fanden, geht die Polizei davon aus, dass sich der Fahrer verletzt hatte. Da an dem Motorrad mit 125 ccm lediglich ein Versicherungskennzeichen angebracht war, führten die ersten Ermittlungen nicht zum Fahrzeugführer. Da zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der verletzte Kradfahrer sich in unmittelbarer Nähe in einer hilflosen Lage befindet, wurde die Rettungshundestaffel Rottal-Inn angefordert, welche die Suche mittels eines extra ausgebildeten Personensuchhundes aufnahm. Trotz umfangreicher Maßnahmen konnte der Unfallflüchtige bislang noch nicht ermittelt werden.

Am geparkten Auto entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro. Die beiden Fahrzeuge wurden zwecks genauerer Spurensicherung im Auftrag der Polizei abgeschleppt. Den bis dato unbekannten Fahrer erwarten mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Kennzeichenmissbrauch und ein Vergehen gegen die Abgabenordnung. Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion in Pfarrkirchen unter ✆08561/96040 entgegen.

− red