Pfarrkirchen
Streit an der Mülltonne

27.12.2021 | Stand 21.09.2023, 23:04 Uhr

−Symbolfoto: bbv

Zu einer verbalen Auseinandersetzung ist es am zweiten Weihnachtsfeiertag in Pfarrkirchen gekommen. Nach Angaben der Polizei kam eine 35-Jährige aus Pfarrkirchen abends auf die Wache der Inspektion, um Anzeige wegen Beleidigung zu erstatten. Sie teilte mit, dass sie kurz vorher gegen 18.45 Uhr mit dem Auto in der Postmünsterer Straße unterwegs war. Sie hielt dort an und steckte einen kaputten Schirm in eine am Fahrbahnrand stehende Mülltonne.

Während sie dies tat, sei plötzlich ein Mann auf sie zugegangen, habe sie angeschrien und als "Schlampe" und "Verrückte" bezeichnet. Außerdem habe er mit seinem Handy Fotos gemacht. Die Frau fühlte sich eingeschüchtert und bedroht.

Bei der Aufnahme des Sachverhaltes machten ihr die Polizeibeamten klar, dass das Entsorgen von Unrat in fremden Mülltonnen möglicherweise ein ordnungswidriges Verhalten darstellt. Daraufhin legte die Frau eine Kehrtwende hin und meinte, sie wolle in der Sache kein Gericht bemühen und doch keine Strafverfolgung. Der Fall wird zur Prüfung und Entscheidung über das weitere Verfahren der Staatsanwaltschaft vorgelegt, so die Polizei.

− red