Brombach
Neustart beim Seniorenclub

27.08.2021 | Stand 19.09.2023, 6:24 Uhr

Beim Treffen des Seniorenclubs: (von links) Diakon Mario Unterhuber, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Anneliese Wagner, die scheidende Chefin des Seniorenclubs, Eli Müller, der neue Leiter Franz Reitmeier und Berti Thalhammer vom Caritasverein. −Foto: red

Auf großes Interesse ist das erste Treffen des Seniorenclubs Hirschbach-Brombach nach 15-monatiger Pause gestoßen. Der Caritasvereins Hirschbach hatte diese Zusammenkunft initiiert, damit die "Zukunft dieser wichtigen Einrichtung auch in der kommenden Zeit gesichert ist", wie es heißt.

Unter Einhaltung der geltenden Coronabestimmungen trafen sich die Teilnehmer im Sportheim Brombach, um sich zunächst von der scheidenden Leiterin Eli Müller zu verabschieden. Berti Thalhammer, Vorsitzende des Caritasvereins, überreichte ihr zum Dank einen Blumenstrauß und würdigte ihr Engagement in den letzten Jahren.

In seinem Grußwort wies Diakon Mario Unterhuber auf die Bedeutung der Geselligkeit und des Zusammenkommens hin, damit Menschen nicht vereinsamen und vergessen werden. Erfreut zeigte sich der Seelsorger, dass schnell und unkompliziert mit Franz Reitmeier eine neue Leitung des Seniorenclubs gefunden wurde. Reitmeier, ein bekanntes Gesicht in Brombach, stellte dann seine Ideen für die kommende Zeit vor und bekam dafür viel Zuspruch dafür. So wird es unter anderem einen Vortrag der Polizei aus Passau zum Thema "Wie kann ich mich vor kriminellen Anrufen schützen?" geben.

Für die Bewirtung der Gäste sorgten Anneliese Wagner, Maria Weigl, Elisabeth Bimesmeier vom Caritasverein. Das nächste Treffen des Seniorenclubs ist auch schon terminiert. Es findet am Donnerstag, 23. September, um 13.30 Uhr im Gasthaus Kirschner statt.

− red