Pfarrkirchen
Michaelimarkt und offene Geschäfte

25.09.2020 | Stand 21.09.2023, 3:55 Uhr

Der traditionelle Michaelimarkt findet am Sonntag, 27. September, am Rathausvorplatz statt. Wegen der Schutz- und Hygienebestimmungen im Zuge der Corona-Pandemie diesmal allerdings in verkleinerter Form. Der Markt bildet auch den Anlass für den verkaufsoffenen Sonntag – von 12 bis 17 Uhr lädt die Pfarrkirchner Geschäftswelt zum Bummeln und Einkaufen ein.

Nach Angaben der Stadt bieten bei diesem Jahrmarkt insgesamt zehn Fieranten von 11 bis 18 Uhr ihre Waren an. Deshalb stehen in dieser Zeit die Parkplätze rund um das Wimmer-Ross nicht zur Verfügung. Zudem weist das Rathaus darauf hin, dass am gesamten Marktgelände Maskenpflicht herrscht und die Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten sind.

Das Wirtschaftsforum, das den verkaufsoffenen Sonntag organisiert, hat sich noch etwas Besonderes einfallen lassen. So wird die Pfarrkirchner Schaustellerfamilie Sonntag am Marienplatz mit Kinderkarussell und Mandelstand vertreten sein.

− hub