Pfarrkirchen
Großeinsatz nach Notruf wegen Massenschlägerei auf Volksfest

23.10.2021 | Stand 23.10.2021, 16:57 Uhr

−Symbolbild: dpa

Zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer angeblichen Massenschlägerei ist es am Freitagabend auf dem Volksfestplatz in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) gekommen.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, meldete ein Schausteller um kurz nach 19.30 Uhr über Notruf, dass es auf dem Gelände der Volksfestveranstaltung eine Massenschlägerei gebe. Demnach seien rund 50 Personen beteiligt.

Nachdem die Sachlage zu Beginn nicht ganz klar war wurden durch die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern umgehend mehrere Streifen der umliegenden Dienststellen, sowie der Bundespolizei angefordert.

Bei Eintreffen der ersten Streifen hatten sich die Personen, darunter scheinbar mehrere Jugendliche beziehungsweise Heranwachsende entfernt. Im weiteren Verlauf wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen veranlasst, auch wurden mehrere Kontrollen durchgeführt. Es konnten jedoch bislang keine Hinweise erlangt werden, dass es tatsächlich zu Straftaten kam.

Polizei bittet um Hinweise

Derzeit wird davon ausgegangen, dass es sich lediglich um einen Streit zwischen mehreren Personen handelte und sich dieser vor Eintreffen der Polizei auflöste. Auch wurden durch den vorsorglich alarmierten Rettungsdienst keine verletzten Personen behandelt. Zu weiteren Sicherheitsstörung, insbesondere in dem Zusammenhang, war es nicht mehr gekommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Pfarrkirchen entgegen.

− pnp