Egglham
Feuer im Müllfahrzeug

25.03.2021 | Stand 21.09.2023, 2:00 Uhr

Kuriose Szenen im Egglhamer Ortsteil Gopping: Ein Müllfahrzeug kippte seine Ladung auf die Straße, damit der Brand besser gelöscht werden konnte. −Foto: Sterr

Das sieht man auch nicht alle Tage: Die komplette Ladung eines Müllfahrzeugs musste am Donnerstag auf die Straße gekippt werden. Der Grund dafür: Im Laderaum war Feuer bemerkt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war das Müllfahrzeug gegen 8.25 Uhr in Gopping unterwegs. Dort wurden die "gelben Tonnen", also Receyclingmüll entleert. Plötzlich fiel dem Fahrer und Mitfahrer des Müllfahrzeuges auf, dass es im Laderaum leicht brannte. Sie schlugen Alarm. Die Feuerwehren aus Martinstödling und Egglham rückten aus, ebenso das BRK. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Müll auf die Straße gekippt. So konnte das Feuer besser und schneller gelöscht werden.

Die Brandursache ist bislang noch unklar. Laut Polizei war offenbar brennbarer Müll in das Fahrzeug geraten. Bei dem Vorfall entstand kein Sach- oder Personenschaden. Um die Entsorgung des Mülls nach der Löschung des Brandes kümmerten sich Mitarbeiter des Gemeindebauhofes Egglham.

− bes