Bad Birnbach
Chlorgasalarm in der Rottal Terme löst Großeinsatz aus

30.07.2021 | Stand 22.09.2023, 3:08 Uhr

−Symbolbild: Patrick Seeger/dpa

Mehrere Feuerwehren sind am Freitagmorgen zu einem Großeinsatz in die Rottal Terme Bad Birnbach ausgerückt. Der Chlorgasalarm wurde ausgelöst.

Das bestätigt ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage. Im Technikraum sei es gegen 5.30 Uhr zu einer "Undichtigkeit" gekommen. Die Feuerwehr hat daraufhin den ABC-Zug des Landkreises Rottal-Inn alarmiert. Dieser setzt sich aus Kräften der Feuerwehren Feuerwehren Bad Birnbach, Pfarrkirchen, Triftern, Kirchdorf, Tann, Eggenfelden, Simbach am Inn und Wittibreut zusammen.

Mittlerweile sei das Problem behoben worden. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus. Laut Polizei habe es keine Verletzten und keinen Sachschaden gegeben, zu dieser Zeit herrschte noch kein Badebetrieb. Auch Anwohner seien nicht in Gefahr gewesen. Am Vormittag liefen noch Aufräumarbeiten.

− tka