Pfarrkirchen
Anhänger kracht in Traktor: 2500 Euro Schaden

15.04.2022 | Stand 21.09.2023, 4:27 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein Fahrzeuggespann bestehend aus einem Auto und einem Anhänger hat am Donnerstag gegen 17.10 Uhr im Landkreis Rottal-Inn einen Verkehrsunfall verursacht. Dies gab die Polizei in ihrer Pressemitteilung an.

Gefahren wurde es von einem 45-jährigen Mann aus dem Gemeindebereich Hohenau. Er war auf der Bundesstraße 388 von Pfarrkirchen kommend in Richtung Passau unterwegs, als sich kurz vor der Abzweigung nach Aunham der Anhänger plötzlich aufgrund ungeklärter Ursache von der Kupplung löste. Der Anhänger überholte den 45-Jährigen und geriet in den Gegenverkehr.

Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Traktor, den ein 67-jährigen Mann aus dem Gemeindebereich Bad Birnbach lenkte. Der Anhänger traf den Traktor mittig und blieb unter dem Fahrzeug zwischen den beiden Vorderrädern stecken. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 2500 Euro. Die Bundesstraße 388 war im Bereich der Unfallstelle etwa eine Stunde halbseitig gesperrt.

− bes