Eggenfelden
Täglich kracht es fünf Mal

Polizei legt Unfallstatistik vor

07.04.2020 | Stand 20.09.2023, 5:09 Uhr

Wenngleich die Beamten der Polizei Eggenfelden 2019 wieder häufig zu Unfällen ausrücken mussten, präsentierten Verkehrsexperte Erich Geier (rechts) und stv. Inspektionsleiter Christian Biedermann eine Unfallstatistik, mit deren Zahlen sie relativ zufrieden waren. −Foto: Schlierf

Jeden Tag kracht es auf den Straßen in und um Eggenfelden, im Durchschnitt fünf Mal am Tag. So weist es die Verkehrsunfallstatistik der Polizeiinspektion Eggenfelden für das Jahr 2019 aus. 1813 Unfälle hat es gegeben – fast genauso viele wie im Jahr zuvor, aber mit Blick auf die vergangenen fünf Jahre dennoch ein Rekordniveau.

Trotzdem sind stellvertretender Dienststellenleiter Christian Biedermann und Verkehrsexperte Erich Geier relativ zufrieden mit dem Zahlenwerk. Denn trotz der vielen Karambolagen kamen vergleichsweise wenige Menschen zu Schaden. 247 wurden verletzt.

Zu beklagen hatte man im vergangen Jahr vier Verkehrstote. Das ist einer weniger als 2018. Aber jeder Fall schmerze, betonten Biedermann und Geier.

− ps

Mehr dazu lesen Sie am 8. April in Ihrem Rottaler Anzeiger.