Eggenfelden
Motorradfahrer stürzt und kollidiert mit Auto

13.09.2022 | Stand 13.09.2022, 11:09 Uhr

Ein Motorradfahrer stürzte auf der B 20 mit seiner Maschine, er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. −Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Ein Motorradfahrer ist auf der B20 im Landkreis Rottal-Inn laut Polizei am 11. September gegen 13.30 Uhr zu Sturz gekommen und in den Gegenverkehr gerutscht.



Die Polizei schildert den Unfall folgendermaßen: Der 36-Jährige aus dem Landkreis Regen fuhr von Wurmannsquick in Richtung Eggenfelden. Nach einem Überholvorgang wollte er einscheren. Hierbei verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Während sein Motorrad in den Graben rutschte, schlitterte der Motorradfahrer in den Gegenverkehr.

Durch die gute Reaktion eines 60-Jährigen aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Ostererzgebirge, welcher den Sturz sah und umgehend eine Vollbremsung einleitete, wurde der Motorradfahrer nur leicht verletzt. Er touchierte dadurch nur leicht die linke Front des Pkw. Der Motorradfahrer wurde vorsorglich durch das BRK in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Es entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

− red