Massing
Ladeninhaberin ertappt Käse-Dieb

11.08.2021 | Stand 11.08.2021, 9:13 Uhr

Wegen Ladendiebstahls muss sich jetzt ein 27-Jähriger verantworten, der am 9. August in Massing auf frischer Tat ertappt wurde. −Foto: Marijan Murat/dpa

In einem Verbrauchermarkt in Massing ereignete sich am Montag, 9. August, gegen 17 Uhr ein Ladendiebstahl. Ein 27-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Rimbach hatte, nachdem er eine Tüte mit Metzgereiartikel überreicht bekam, laut Polizei zwei Käsestücke aus einer Selbstbedienungstruhe entnommen, die Sicherungsetiketten entfernt, sie zusätzlich in die Tüte gepackt. Hierbei konnte der 27-jährige von der Inhaberin beobachtet werden. Als der junge Mann den Kassenbereich passierte, ohne die beiden Käsestücke im Wert von insgesamt 4,91 Euro zu bezahlen, wurde er durch die Filialleitung gestellt. Der junge Mann muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.

− red