Eggenfelden
In Adventsstimmung: Markt am Schellenbruckplatz eröffnet

05.11.2021 | Stand 22.09.2023, 1:27 Uhr

Sie wollen ihren Kunden mit dem Weihnachtsmarkt eine Freude machen: Initiator Cajetan Lang (2. von rechts), Ehefrau Juliane und Sohn Cajetan jr. mit Nikolaus und Engelchen. −Fotos: Schlierf

Ein riesiger Weihnachtsmann weist seit einigen Tagen den Weg zu dem Ort, wo der Weihnachtsmarkt des Schellenbruckplatzes stattfindet. Am Donnerstag fiel der Startschuss für den ersten Markt dieser Art in der Stadt – und die Besucher waren offenbar auch Anfang November schon bereit für Glühwein, Weihnachtslieder und Nikolausbesuch.

Zur Eröffnung kam nicht nur Schellenbruckplatz-Investor und Initiator Cajetan Lang mit seiner Familie zu einem Bummel durch die Budenstadt, auch der Nikolaus samt Engelchen und einem prall gefüllten Gabensack schaute zum ersten Mal vorbei. Die Kinder freuten sich jedenfalls auch schon einen Monat vor dem 6. Dezember über ein Geschenk des bärtigen Gasts, der übrigens täglich um 14 Uhr mit Pferd und Kutsche zum Weihnachtsmarkt kommt. Am Abend eröffnete Bürgermeister Martin Biber den Markt offiziell.

Geöffnet ist er nun täglich bis Sonntag, 7. November, sowie von Donnerstag, 11. November, bis Sonntag, 14. November, jeweils von 14 bis 22 Uhr. Neben den zahlreichen Ständen mit Essen, Getränken, Deko und Geschenken gibt es ein umfangreiches Bühnenprogramm ab 17 Uhr, immer um 15 Uhr Kasperltheater und am Nachmittag einen Lama-Spaziergang. Programmhefte gibt’s in den umliegenden Geschäften.

− ps