Eggenfelden/Arnstorf/Gangkofen
Freibadstart: Erst Arnstorf und Gangkofen, dann Eggenfelden

Naturbad Mitterskirchen bleibt weiterhin geschlossen

05.06.2020 | Stand 21.09.2023, 0:32 Uhr

Voll startklar ist man in Arnstorf. Vor Ort machte sich Bürgermeister Christoph Brunner (links) ein Bild vom Freibad, das Josef Zitzelsberger mit seinem Team für die Öffnung vorbereitet hat. −Foto: Schmitzer

Pfingstferien, häufiger schönes Wetter und Zeit für die ganze Familie – eigentlich perfekte Voraussetzungen für einen Besuch im Freibad. Corona-bedingt war das jedoch leider nicht möglich. Umso erleichternder ist für viele die Nachricht, dass die Schwimmbadsaison nicht komplett ins Wasser fällt: ab 8. Juni dürfen sie wieder öffnen. Wie die Lage in den Freibädern der Region ist, schildern die Verantwortlichen dem Rottaler Anzeiger.

Erst fünf Tage später, also am 13. Juni, wird das Eggenfeldener Freibad öffnen. "Generell müssen wir die Besucherzahlen auf 400 beschränken, um die Sicherheit aller Badegäste garantieren zu können", sagt Jakob Rester, Geschäftsleiter des Rathauses. Damit dem Badespaß nichts im Weg steht, werde also darum gebeten, an den Mund-Nasen-Schutz zu denken.

Selbes gilt für Besucher des Arnstorfer Freibades, das am kommenden Montag öffnen wird. Neben der Maskenpflicht verweist Gemeindemitarbeiter Josef Zitzelsberger zudem auf die Einhaltung der Sicherheitsabstände und -regeln.

Nach Wochen des Abwartens öffnet das Freibad in Gangkofen an diesem Montag um 9 Uhr ebenfalls seine Pforten. Frank Böhm und Nicole Nömayr, Fachangestellte für das Bäderwesen, haben gemeinsam mit den Gemeindewerken und dem Bauhof das Bad aus dem Winterschlaf geweckt.

− nis/da



Mehr dazu lesen Sie am 06. Juni im Rottaler Anzeiger.