Zwieseler Winkel
Polizei lobt Bürger für Disziplin

13.04.2020 | Stand 19.09.2023, 21:35 Uhr

Zwiesels Polizeichef Till Hauptmann ist bislang insgesamt sehr zufrieden mit dem Verhalten der Bürgerinnen und Bürger im Zusammenhang mit der Corona-Krise. −Foto: Archiv Schlenz

Am Osterwochenende haben Beamte der Polizeiinspektion Zwiesel mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei schwerpunktmäßig die Einhaltung der Beschränkungen kontrolliert, die wegen der Corona-Krise erlassen worden sind. Insbesondere die Ausgangsbeschränkungen standen im Fokus von zahlreichen Verkehrskontrollen, die am Sonntag entlang der B 11 und in der Arber-Region durchgeführt wurden.

Das Fazit der Polizei fällt insgesamt positiv aus: "Abgesehen von wenigen Einzelfällen konnten die kontrollierten Verkehrsteilnehmer triftige Gründe zum Verlassen ihrer Wohnungen vorbringen und zeigten volles Verständnis für die Kontrollmaßnahmen", teilte Zwiesels Polizeichef Till Hauptmann am Montag mit. Der Bevölkerung im Raum Zwiesel sprach er "ein großes Lob und den Dank der Zwieseler Polizei" für ihr Verhalten aus.

− bbz

Mehr dazu lesen Sie am Dienstag im Bayerwald-Boten