Zwiesel
Mann (71) bei Betriebsunfall tödlich verletzt

10.06.2020 | Stand 19.09.2023, 21:36 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am Dienstag in Zwiesel (Landkreis Regen) ereignet. Wie die Polizei Niederbayern am Mittwoch mitteilte, ist ein 71 Jahre alter Mann tot auf einem Betriebsgelände aufgefunden worden.

Ein Anwohner hatte am späten Dienstagabend Hilferufe einer Frau gehört und die Polizei gerufen. Die Beamten fanden daraufhin den 71 Jahre alten Mann tot auf dem Betriebsgelände einer Metallbaufirma im Industriegebiet Fürhaupten. Laut Polizei hatte bereits zuvor eine Angehörige den auf dem Boden liegenden Mann gefunden und um Hilfe gerufen.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei wollte der Mann eine schwere Stahlwelle mit einem Rollkran bewegen. Der Kran kippte dabei um und die Stahlwelle fiel auf den Mann. Hierbei erlitt er laut Polizei vermutlich die tödlichen Verletzungen. Zur genauen Klärung der Todesursache hat die Staatsanwaltschaft die Obduktion des Verstorbenen angeordnet.

Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Angehörigen des Mannes. Die Kripo Deggendorf führt die weiteren Ermittlungen zusammen mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf.

− pnp