Frauenau
In der Au geht wieder die Post ab

Briefe und Pakete werden jetzt in der AVIA-Tankstelle angenommen

25.04.2022 | Stand 26.04.2022, 18:31 Uhr

Bei der Eröffnung der "Poststelle" in der Tankstelle (v. re.): Ferdinand Rinnerer von der Deutschen Post, Tankstellenbetreiberin Alexandra Stangl-Hannes und ihre Mitarbeiterinnen Nicole Salm und Martina Schreder sowie Bürgermeister Fritz Schreder. −Foto: privat

Seit Anfang des Jahres mussten die Frauenauer für Leistungen der Post nach Zwiesel fahren, jetzt gibt es wieder eine "Poststelle" vor Ort, und zwar in der AVIA-Tankstelle am Ortseingang.

Alexandra Stangl-Hannes, die Betreiberin der Tankstelle, und Ferdinand Rinnerer, Vertriebsmanager der Deutsche Post DHL-Group, haben gemeinsam das Notwendige in die Wege geleitet, um diese Leistungen wieder in der Au anbieten zu können. Neben den Annahme von Briefen und Paketen für In- und Ausland sowie der Annahme von Expresssendungen Inland sind auch die Ausgabe von Sendungen und der Kauf von Briefmarken möglich.

Alexandra Stangl-Hannes’ Mitarbeiterinnen wurden entsprechend geschult, der Post-Service ist zu den üblichen Öffnungszeiten der Tankstelle nutzbar.

Bei der Eröffnung war auch Bürgermeister Fritz Schreder dabei und dankte sowohl Ferdinand Rinnerer, als auch Alexandra Stangl-Hannes und ihren Mitarbeiterinnen, die dieses Angebot möglich gemacht haben. "Wie wichtig ein derartiger Service ist, sieht man erst, wenn man eine längere ohne diese Leistung auskommen muss", sagte Bürgermeister Schreder. Ferdinand Rinnerer bedankte sich ebenfalls bei Alexandra Stangl-Hannes für die Mitarbeit und die Bereitschaft, dieses Angebot in Frauenau zur Verfügung zu stellen.

− bbz