Prackenbach/Viechtach
Zwei schwer verletzte Motorradfahrer

Bei Unfällen in Prackenbach und Viechtach

02.04.2021 | Stand 21.09.2023, 6:57 Uhr


Zu zwei Verkehrsunfällen mit verletzten Motorradfahrern ist es am Mittwoch und am Donnerstagabend gekommen.

Am Abend des 31. März wurde gegen 18.40 Uhr im Gemeindebereich Prackenbach bei einem Verkehrsunfall der 17-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades schwer verletzt. Zu dieser Zeit befuhr ein 33-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Deggendorf die Voggenzeller Straße von Moosbach kommend in Richtung Voggenzell. Dabei kam er nach einer leichten Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem ihm entgegenkommenden Fahrer des Leichtkraftrades.

Der Krad-Fahrer wurde nach der Kollision nach rechts in den Straßengraben geschleudert. Der 17-Jährige erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro. Zur Verkehrsregelung und Säuberung der Fahrbahn war die Feuerwehr aus Moosbach anwesend.

Tags darauf, am Donnerstag gegen 19 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Regen in der Viechtacher Bahnhofstraße trotz Rotphase in die Kreuzung ein. Zeitgleich überquerte eine Autofahrerin aus dem Landkreis Regen die Paul-Maurer-Straße und wollte bei Grün in die Bahnhofstraße einfahren. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen in die Arberlandklinik Viechtach. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von rund 6000 Euro. Die Verkehrsregelung an der Unfallstelle erfolgte durch die FFW Viechtach.

− vbb