Arnbruck
Unfall mit einem Verletzten und erheblichen Sachschaden in Arnbruck

24.03.2022 | Stand 21.09.2023, 3:10 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Eine Person hat sich bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 13 Uhr auf der Staatsstraße 2132 auf Höhe Arnbruck leicht verletzt. Zudem entstand erheblicher Sachschaden von etwa 25.000 Euro.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr ein 46-jähriger Daimler-Fahrer die Staatsstraße von Drachselsried her kommend in Fahrtrichtung Arnbruck. Ein 57-jähriger Toyota-Fahrer, der unmittelbar hinter dem Daimler in gleicher Richtung unterwegs war, fuhr dem davor befindlichen Fahrzeug auf. Ob es sich dabei um ein missglücktes Überholmanöver des Toyota-Fahrers handelte, bedarf noch weiterer Abklärung, teilt die Polizei Viechtach mit.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der Toyota-Fahrer ersten Erkenntnissen nach leicht verletzt und vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt etwa 25.000 Euro. An der Unfallstelle befanden sich neben einem Notarzt und dem Rettungsdienst noch der HvO Zellertal sowie die Feuerwehr Arnbruck und Drachselsried.

− vvb