Viechtach
Schwerer Sturz mit E-Bike: Mann (25) muss in die Klinik geflogen werden

18.04.2021 | Stand 22.09.2023, 3:33 Uhr

Der 25-Jährige musste mit dem Hubschrauber in die Universitätsklinik nach Regensburg geflogen werden. −Foto: Katharina Rottler

Ein 25-jähriger Mann stürzte am Samstagnachmittag in Pirka mit seinem E-Bike so schwer, dass er mit dem Hubschrauber in die Universitätsklinik nach Regensburg geflogen werden musste.

Gegen 14 Uhr war der junge Mann aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem E-Bike auf dem Lustackerweg unterwegs. Als er mit dem Rad in ein Schlagloch fuhr, stürzte er und schlug mit seinem Kopf gegen eine angrenzende Steinmauer, wodurch er sich ein Schädel-Hirn-Trauma zuzog. Des Weiteren schlug er sich mehrere Zähne aus.

Laut Polizei trug der 25-Jährige keinen Helm. Während er sich schwer verletzte, entstand am E-Bike nur geringer Schaden.

− vbb