Bad Kötzting
Schmierereien im Kötztinger Kurpark: 500 Euro Belohnung ausgesetzt

27.04.2021 | Stand 20.09.2023, 22:30 Uhr

Unbekannte Täter besprühten die Aufgangsfläche der letzten Etage des Sinocur-Gebäudes. −Foto: Polizei Bad Kötzting

Zum wiederholten Mal ist es im Kurpark Bad Kötzting (Landkreis Cham) zu Schmierereien gekommen. Striche und Buchstaben sind im Bereich des Theatron und beim Sinocur aufgesprüht worden.

Die Schmierereien ereigneten sich laut Polizei zwischen Samstag und Montag. Auffällig sei, dass mehrmals die Buchstaben L + M und L + T mit Herz gesprüht wurden. Nach Sachlage dürfte zur Tatausführung eine Spraydose mit rosa Farbe verwendet worden sein. Eine Bezifferung des Schadens sei derzeit noch nicht möglich. Die Polizeiinspektion Bad Kötzting ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, sich unter ✆ 09941/94310 zu melden.

Durch die Stadt Bad Kötzting wird für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Täter oder des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt. Der Betrag wird nach Ergreifung eines Tatverdächtigen und Anklageerhebung durch die Staatsanwaltschaft gezahlt. Die Entscheidung über die Verteilung und Auszahlung der Belohnung obliegt der Stadt Bad Kötzting. Die Auslobung gilt unbefristet bis auf Widerruf. Die Belohnung ist für Privatpersonen und nicht für Amtsträger, zu deren Berufspflichten die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört, bestimmt.

− vbb