Patersdorf
Schlangenlinien gefahren und Verkehrszeichen gerammt

Polizei stoppt betrunkene Autofahrerin

13.02.2022 | Stand 13.02.2022, 10:48 Uhr

−Symbolbild: Patrick Seeger

In der Nacht auf Samstag haben Verkehrsteilnehmer bei der Polizei Viechtach angerufen, weil ihnen auf der B11 zwischen Gotteszell und Patersdorf ein Auto auf ihrer Spur entgegengekommen war und sie zu Brems- und Ausweichmanövern gezwungen hat. Auch ein Schlangenlinien-Fahrer wurde gemeldet.

Als eine Streife der Viechtacher Inspektion den beschriebenen Wagen gegen 0.40 Uhr stoppte und einer Kontrolle unterzog, saß eine stark alkoholisierte Frau aus dem Altlandkreis Viechtach am Steuer.


Laut Polizei wurde daraufhin bei der 24-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet und ihr Führerschein sichergestellt. Wie weiter ermittelt werden konnte, hatte die VW-Fahrerin in ihrem betrunkenen Zustand kurz vor der Kontrolle in Patersdorf zwei auf einer Verkehrsinsel befindliche Verkehrszeichen umgefahren. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro zu kümmern, war sie weitergefahren, obwohl auch ihr VW beschädigt war. Der Schaden wird von der Polizei mit etwa 10000 Euro angegeben.

Verkehrsteilnehmer, die zwischen Mitternacht und 0.40 Uhr auf der B11 zwischen Patersdorf und Gotteszell durch ein entgegenkommendes Fahrzeug gefährdet wurden oder sonstige Angaben zum Geschehen machen können, sollen sich bei der Viechtacher Polizei unter ✆09942/94040 melden.

− dal