Patersdorf
Schlägerei mit Verletzten: Türsteher lassen zwei Männer nicht in die Disco

17.10.2021 | Stand 21.09.2023, 22:23 Uhr

−Symbolbild: Tobias Hase/dpa

Weil sie vom Sicherheitspersonal am Betreten einer Disco gehindert worden sind, haben zwei Männer in Patersdorf (Landkreis Regen) eine Schlägerei begonnen.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Sonntagmorgen gegen 6.15 Uhr. Wie die Polizei Viechtach mitteilt, wollten die 22 und 23 Jahre alten Männer unbedingt eine Diskothek in Patersdorf betreten, wurden von den Türstehern aber abgewiesen. Als sie auch nach mehrfacher Aufforderung nicht gingen, wurden sie vom Sicherheitspersonal zwangsweise entfernt. Dadurch entbrannte eine Schlägerei, in deren Verlauf sowohl die Gäste als auch einer der Türsteher leicht verletzt wurden.

Durch die Streife der Polizeiinspektion Viechtach wurden Anzeigen wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung aufgenommen. Die Besitzer der Diskothek sprachen zudem ein zweijähriges Hausverbot für die beiden jungen Männer aus.

− vbb